Dallas bei Nacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAllgemeine Charakterregeln Discor15AnmeldenLogin
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.

Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Freigegeben ab 18 Jahren. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Shoutbox
Neueste Themen
» [Anfrage] Legend of Dragonball
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Gast Mi 24 Apr 2024 - 17:07

» Help, help is needed
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon John Gilbert Do 18 Apr 2024 - 21:33

» Verstärkung für Alinas Fantasyladen
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Alina Hill Do 18 Apr 2024 - 19:11

» Dallas Newsflash - Ausgabe 92
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Dallas Newsflash Do 4 Apr 2024 - 19:38

» Sang-hee 'Sanji' Skye
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Chiron Jung Mi 3 Apr 2024 - 18:51

» Bekanntmachung
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Teamaccount Fr 29 März 2024 - 13:54

» Die Aurora, das Fieber, die Mutation
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Teamaccount Fr 29 März 2024 - 13:29

» Menschen / Telepathen / Pyrokinetiker / Ferrokinetiker / Coctakinetiker / Nubikinetiker
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Teamaccount Fr 29 März 2024 - 13:22

» [Anfrage] Revolution
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Chiron Jung So 10 März 2024 - 8:09

» Revolution | L3S3V3 (18+) | Szenentrennung
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Chiron Jung So 10 März 2024 - 8:02

» Cyberpunk NetRun [Anfrage]
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Chiron Jung So 18 Feb 2024 - 9:00

» Cyberpunk NetRun | FSK 18 | Szenentrennung
Allgemeine Charakterregeln Emptyvon Chiron Jung So 18 Feb 2024 - 8:51

Teilen
 

 Allgemeine Charakterregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Teamaccount
Administrator
Teamaccount

Profil
Anmeldedatum :
08.10.11
Anzahl der Beiträge :
802

Allgemeine Charakterregeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Charakterregeln   Allgemeine Charakterregeln EmptySa 5 März 2016 - 15:52



1. Mindestalter des Charakters

Das Mindestalter eines Charakters darf nicht unter 21 Jahren liegen, da es bei uns keine Kinder gibt und die meisten Schauplätze nach amerikanischen Maßstäben nicht zugänglich wären. Des Weiteren würde sich die Anschlussfindung für einen derartig jungen Charakter mehr als schwierig gestalten.


2. Mastercharaktere

In unserem RPG gibt es keine Mastercharaktere.
Alle Figuren sind entsprechend ihrer Wesensart zu verstehen.
Kein Wesen ist in der Lage einen ganzen Raum mit verschiedener Figuren innerhalb von Sekunden auszulöschen.


3. Sterblichkeit

Jeder Charakter kann im Laufe des Spieles getötet werden, wenn es aus der Situation heraus gespielt wird und dies darf natürlich nur in Absprache mit dem Gegenspieler geschehen.


4. Beziehungen zwischen den Charakteren

Es gibt keine festen Pärchenzuteilungen:


  • jeder Spieler kann sein Glück bei einem anderen Charakter versuchen, ob's klappt bleibt dem jeweiligen Mitspielern selber überlassen
  • jeder Charakter kann versuchen einem anderen Spieler den Freund / die Freundin auszuspannen.

Die Beziehungen in unserem RPG verlaufen nach gleichen Maßstäben wie Beziehungen im Real Life.


4.1 Pairing - Gesuche

Pairings die durch ein Gesuch entstehen haben von Anfang an Vorrang und sind die Ausnahme unserer allgemein gültigen Regel.

Wer sich auf ein solches "Pair-Gesuch" meldet, dem sollte klar sein, dass der gesuchte Charakter liebesbeziehungstechnisch nur dem "Sucher" zur Verfügung steht.

Es sollte also ganz genau überlegt werden, welche Absprachen zu diesem Gesuch getroffen werden, denn sie sind von beiden Seiten (Sucher und Gefundener) einzuhalten.

Immer daran denken: Spielerwissen ist nicht gleich Charawissen! Gerade wenn man andere Plays mitliest.


5. Zweitcharaktere

Sind grundsätzlich erlaubt, bedürfen aber der Zustimmung des Administrators oder Moderators und wird von diesen im Einzelfall entschieden. Eine weitere Voraussetzung sind mindestens 20 Ingameposts mit dem Hauptcharakter oder dem voran gegangenen Zweitcharakter. Schickt für die Anfrage auf einen weiteren Charakter ein Ticket mit dem Briefkasten an das Team.



5.1 Charakter-Listen

Wir haben uns bewusst bei der Gründung des Forums gegen eine zur Schau Stellung der Zweitcharas gestellt, weil

- so die Chance auf Mobbing oder Dissen eines Mitspielers auf ein minimum reduziert wird.

Die meisten Meinungsverschiedenheiten sind wirklich nichts als Missverständnisse bedingt durch das "rüberkommen" im Chat oder dem Schreiben einer Nachricht. Weiß A also, dass der Streitbefangene B auch hinter C und D steckt wird er erfahrungsgemäß nicht mit ihnen spielen. Weiß er es nicht, spielt er. Umgekehrt dasselbe.

Insofern ist es in das Ermessen eines jeden selbst gestellt, ob er/sie nun erzählt, wessen Fäden er/sie zieht.


6. Aufnahmestopp

Sobald eine Wesensart 15 und mehr aktive Charaktere zählt, wird diese für weitere Bewerbungen gesperrt (Aufnahmestopp). Der Aufnahmestopp wird für die User bekannt gegeben und in der betreffenden Wesensartbeschreibung vermerkt.
Von dieser Regelung ausgenommen sind bereits bestehende Gesuche. Weitere Gesuche ab diesem Zeitpunkt zu dieser Wesensart müssen im Vorfeld mit der Administration abgesprochen werden.

Der Aufnahmestopp wird aufgehoben, sobald die Gruppe wieder weniger als 15 User enthält, oder ca. 50% der anderen Wesensarten ebenfalls 15 User enthält. Darüber informiert das Team mit einer Bekanntmachung.


7. Spielabsprachen

~ Fähigkeiten

Jedem der sich auf ein Play beispielsweise mit einem Vampir einlässt, sollte unbedingt klar sein, dass dieser ihn im Laufe des Zusammenspiels bezirzen kann. Ebenso verhält es sich mit den Hexen/Hexenmeister, der einen nun mal verzaubern kann, wenn ihm/ihr der Sinn danach steht. So ist es auch für jedes andere Wesen zu sehen (Werwölfe, die schnell die Kontrolle sind eben gefährlich und man weiß nicht ob er/sie in einer Auseinandersetzung denn Mensch bleibt). In diesem Zusammenhang sind also keine Absprachen erwünscht oder notwendig, wenn es um den Einsatz der Fähigkeiten geht - was passiert, passiert.


~ Der Tod einer Figur

Ist nach wie vor nur mit vorheriger Absprache der Person hinter dem wahrscheinlich sterbenden Charakters möglich!


8. Weitergabe von Charakteren

Scheidet ein Spieler wegen Inaktivität so aus, dass der Charakter entsprechend der Inaktivitätsregeln zur Löschung vorgesehen ist, behält sich das Forum das Recht vor, wenn es sich bei der Figur um einen Dreh- und Angelpunkt des Ingames handelt, den Account sowie drei der wichtigsten bis dahin ausgespielten Charaktereigenschaften weiterzugeben.

Hiervon nicht betroffen ist der Steckbrief des Charakters. Dieser kann und wird nicht weitergegeben werden.

Die Gesuche der zur Weitergabe vorgesehenen Accounts werden durch das Team verfasst und ausgeschrieben.
Nach oben Nach unten
http://dallas-bei-nacht.forumieren.com
 
Allgemeine Charakterregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Forenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dallas bei Nacht :: Unaufhaltsam wächst die Sehnsucht :: Dallas Storyboard :: REGELWERK-
Gehe zu: